Natürliche Pflegeprodukte für ein besseres Wohlbefinden

Abgelegt unter Mode & Beauty by Redaktion am 23. Mai 2023

Die Beauty-Industrie ist ein Milliardengeschäft und versucht uns mit ständig neuen Produkten zu überzeugen, dass wir nur mit teuren und oft künstlichen Pflegeprodukten schön und gepflegt aussehen können. Doch immer mehr Menschen setzen auf natürliche Pflegeprodukte, um nicht nur ihre Haut und Haare, sondern auch ihr Wohlbefinden zu verbessern. In diesem Beitrag stellen wir dir einige natürliche Pflegeprodukte vor und erklären, warum sie für ein besseres Wohlbefinden sorgen können.

Natürliche Öle

Natürliche Öle aus Pflanzen wie Arganöl, Jojobaöl, Kokosöl, Olivenöl oder CBD-Öl werden immer beliebter in der Pflege. Sie enthalten wichtige Nährstoffe, Vitamine und Fettsäuren, die unsere Haut und Haare pflegen und schützen. Durch ihre natürliche Herkunft sind sie zudem besonders verträglich und schonend für die Haut. Kokosöl eignet sich zum Beispiel hervorragend als Haarkur und schützt die Haare vor dem Austrocknen und Spliss. Arganöl und Jojobaöl werden oft in Gesichtsölen verwendet und spenden intensive Feuchtigkeit und schützen vor freien Radikalen.

Naturecan: Öle, Cremes & Kosmetik…

Natürliche Heilerde

Heilerde ist ein altes Naturheilmittel und wird auch gerne in der Kosmetik eingesetzt. Heilerde ist besonders geeignet für unreine und empfindliche Haut, da sie entzündungshemmende Eigenschaften besitzt und Schadstoffe aus der Haut zieht. Auch bei Haarproblemen wie Schuppen oder fettigen Haaren kann Heilerde helfen, das Gleichgewicht wiederherzustellen. Heilerde lässt sich als Maske auf Haut und Haare auftragen und nach der Einwirkzeit einfach wieder abwaschen.

Natürliche Peelings

Peelings sind ein wichtiger Bestandteil in der Pflege, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen und die Durchblutung zu fördern. Natürliche Peelings werden oft aus Zucker, Salz oder Kaffee hergestellt und sind besonders sanft zur Haut. Besonders die Körner des Kaffees haben eine revitalisierende Wirkung und fördern die Durchblutung. Auch Salz- und Zuckerkristalle wirken wie kleine Peelingkörner und entfernen sanft abgestorbene Hautschüppchen.

Natürliche Deodorants

Deodorants gehören für viele Menschen zur täglichen Pflegeroutine, um Schweißgeruch zu vermeiden. Jedoch enthalten viele Deodorants schädliche Inhaltsstoffe wie Aluminiumsalze, die den Körper belasten können. Natürliche Deodorants auf Basis von Alkohol, ätherischen Ölen oder Natron sind eine besonders verträgliche Alternative. Ätherische Öle wie Teebaumöl oder Lavendelöl wirken antibakteriell und sorgen für einen frischen Duft.

Fazit

Natürliche Pflegeprodukte sind eine tolle Alternative zu herkömmlichen Produkten und können für ein besseres Wohlbefinden sorgen. Durch ihre natürlichen Inhaltsstoffe sind sie besonders schonend zur Haut und Haare und belasten den Körper nicht mit unnötigen Chemikalien. Probiere doch einmal einige der vorgestellten natürlichen Pflegeprodukte aus und erlebe selbst, wie sie deine Pflegeroutine und dein Wohlbefinden verbessern können.

 



Bitte JavaScript aktivieren!